Fenster schließen  |  Fenster drucken

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Stefan Freudenreich, Analyst der equinet AG, hebt das bisherige Rating "hold" für die Aktie von Phoenix Solar auf.

Phoenix Solar habe gestern mitgeteilt, dass sich die Verhandlungen um die Finanzierung verzögern würden. Zudem sei die Veröffentlichung der Berichte zum vierten Quartal 2011 und der Q1-Zahlen verschoben worden.

Nach dem Bruch der Kreditbedingungen habe Phoenix Solar im vierten Quartal damit begonnen, die Finanzierung mit den betreffenden Parteien auf Basis des Restrukturierungsplans neu zu verhandeln. Angesichts der geplanten neuen Kürzung der Solarförderung sehe sich Phoenix Solar nun erneut gezwungen, den Geschäftsplan zu überarbeiten. Das Stillhalteabkommen mit einem Bankenkonsortium sei verlängert worden.

Bezüglich der künftigen Geschäftsentwicklung und der Finanzierungsbedingungen herrsche nur eine geringere Vorhersehbarkeit.

Die Analysten der equinet AG vergeben für die Aktie von Phoenix Solar derzeit kein Rating. (Analyse vom 03.04.2012) (03.04.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
 
aus der Diskussion: Phönix Sonnenstrom AG/Wahnsinn dieses Unternehmen- strong buy
Autor (Datum des Eintrages): neuwald  (03.04.12 18:40:00)
Beitrag: 12,587 von 14,612 (ID:42996729)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE