Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich möchte eigentlich nicht noch mehr Geld in diese Art von Aktien (hoch spekulativ) investieren.

Ich habe Anfang 2008 mit einer Aktie diesen Typs sehr viel Glück gehabt. Ohne Plan und geblendet vom scheinbar "garantierten Kursanstieg" hatte ich Ende 2007 insgesamt zwei volle Monatslöhne (Beruf:Industriekaufmann)aus meinen Rücklagen in die Aktie investiert.

Sie vervielfachte dann innerhalb von gut zwei Wochen ihren Wert.
Meine Anteile verkaufte ich Stück für Stück in der ersten Woche und war anfänglich doch sehr "verärgert", dass ich so schnell verkauft hatte. Im Nachhinein bin ich aber sehr zufrieden, denn die Aktie hat ihren Kurs nicht halten können und stürzte auch relativ zweitnah wieder ab .

Das hat mir im Endeffekt gezeigt, wie risikobehaftet diese Art von Aktien sind. Und für mich persönlich ist das zu viel Risiko.
Da warte ich mal lieber ab.

Und das hat mir gezeigt, dass sehr
 
aus der Diskussion: PTSH vor kompletter Neubewertung!
Autor (Datum des Eintrages): quoka75  (10.04.12 17:05:50)
Beitrag: 45,138 von 45,375 (ID:43020053)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE