Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wau, dass haut ja glatt die Miez vom Baum. Das ist das schlechteste was der US-Wirtschaft jetzt passieren kann, in eine Erholung der Frühindikatoren fällt das Verbrauchervertrauen, wer wenn nicht der Verbraucher soll diese Wirtschaft retten (außer ein Krieg). Aber bei negativer Sparquote konnte es nicht anders kommen.



Hier die Meldung:

US-Verbrauchervertrauen ist rückläufig
Der US-Index des Conference Board für das Verbrauchervertrauen fiel von revidiert 116,3 Punkten im Juli auf 114,3 Punkte im August. Ursache hierfür seien die schlechten Arbeitsmarktdaten und sinkende Verbraucherausgaben.


Analysten hatten in ihren Prognosen für den Berichtsmonat dagegen eine geringe Zunahme auf 116,9 Punkte geschätzt.


Der Index der aktuellen Lage verschlechterte sich von 151,3 Punkten im Vormonat auf 145,8 Punkte im August.


Der Index der Verbrauchererwartungen zeigte dagegen einen Anstieg auf 93,3 Punkte, nach einem revidierten Index-Stand von 92,9 Punkten im Juli.



info@finance-online.de
 
aus der Diskussion: germanasti hat recht, wirtschaft steht vor kernschmelze !!!
Autor (Datum des Eintrages): intertainment  (28.08.01 17:05:21)
Beitrag: 37 von 48 (ID:4302191)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE