Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von KingsGambit: Die grösste Chance sehe ich eigentlich darin, dass selbst bei einer Inso das Unternehmen noch lange nicht am Ende wäre, denn es ist noch beträchtliches EK von >>60mio€ vorhanden. Eine Inso könnte heilsam sein, insbesondere was etwaige Knebelverträge mit Lieferanten angeht. Selbst für den ganz schlimmen Fall einer Geschäftsauflösung, rechne ich damit dass immer noch 3-5€ pro Aktie übrigbleiben. Das ist meine persönliche Einschätzung und deshalb werde ich den Teufel tun meine Anteile für 70Cent zu verkaufen. Der Markt scheint diese Einschätzung aber nicht zu teilen, das macht mir Sorgen. Ich möchte verstehen wo mein Denkfehler liegt.


:rolleyes:

du bist Aktionär, kein Gläubiger

Aktionäre gehen mMn bei Insolvenz leer aus. Kannst dir dann deine 10 Cent pro Aktie noch mitnehmen und Aus die Maus.

Man pakt dann das operative Geschäft in eine GmbH oder sowas und Ende Gelände ist es mit der AG und deren Aktionären.

guck mal bei PRC nach
wie man sowas in der heutigen Zeit als "Investor" löst ...
 
aus der Diskussion: Phönix Sonnenstrom AG/Wahnsinn dieses Unternehmen- strong buy
Autor (Datum des Eintrages): Permaposter  (12.04.12 11:38:14)
Beitrag: 12,737 von 14,612 (ID:43028995)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE