Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Walter Burns

ad1) was sagt ein 1,5 Jahres Chart aus ? Wenig bis nix, denke ich. Basiswert gegen Benchmark ? Sagt mir viel mehr ! Die Umsätze sind bei Grenkeleasing immer recht gering. Möglichkeit a) interessiert keinen oder b) viele Stücke sind in festen Händen.

ad2) ist seit einiger Zeit Mode gute Zahlen mit Kursrückgängen zu quittieren. Gibt z.Zt. sowas wie eine -sell on good news in bad times- Mentalität, finde ich. Vielleicht nutzen Fonds die Gunst der Stunde um Stücke an hoffnungsvolle kleinere Anleger zu verkaufen ohne gross die Kurse zu drücken. Unsereins denkt toll, wie erwartet oder besser und ...

ad3) Grenkeleasing = Metabox, na ja...???
Grenkeleasing existiert ja nun schon ein paar Tage länger. Auch das Geschäftsmodell ist relativ einfach nachvollziehbar. Und jeder der selbsständig ist, viel Steuern zahlt oder knapp an Liquidität ist weiss, dass Leasing schon noch gebraucht wird und charmante Vorteile hat. Metabox, war das Internet übers Fernsehen mittels Box ? Sie kam, log und stirbt. Alles in 2 Jahren. Schon ein Untersched. Leasing ist nicht nur global einsetzbar, sondern auch internetfähig. Also ein Wert mit funktionierendem Geschäftsmodel, nachweislichen Gewinnen mit steigender Tendenz und neben Globalisierungs- auch noch Internetphantasie. ELease KGV 20 (01). Das ist bei einem Zinsatz von 5% (Bundesanleihen) jedenfalls nicht teuer. EBay 80 (02). Welcher Spanier kauft meine Waschmaschine ??

Mir ist ein CEO und Grossaktionär sehr angenehm, der sich beinahe täglich mit seinem Wert an der Börse befasst (Kurse,News,Analyse) --und-- sich seinen Anlegern und deren Fragen soweit wie nötig und möglich widmet. Ich glaube nicht, dass Herr Grenke deswegen Termine absagt oder ständig verspätet kommt. Wir alle hier gucken beinahe täglich ins Board und haben i.d.R. viel weinger Aktien.
Mach ich meinen Job schlecht ??

ad4) Fall aus freien Stücken = ???
shoties= die Sorge teile ich, obwohl bei diesem Wert ein mögliches Waterloo. Ich denke die Gegenseite, wenn sie will, ist zu mächtig. Planrevisionen ? Leasing spart Liquidität, ich weiss nicht wie es den anderen Anlegern geht, aber ich finde die Vorstellung von Liquidität in diesen Zeiten total klasse.

Keep cool, kauf billig und denk langfristig.

Martin
 
aus der Diskussion: Grenke Leasing bald einstellig ?
Autor (Datum des Eintrages): Martin Krüger  (28.08.01 22:45:43)
Beitrag: 5 von 11 (ID:4305762)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE