Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der jährliche Nettogewinn des weltgrößten Konzerns gemessen am Marktwert stieg zwischen September 2007 und September 2011 um das Siebenfache, wie aus Bloomberg-Daten hervorgeht. Der Aktienkurs kletterte im gleichen Zeitraum um 148 Prozent.

Die Aktie von Apple ist nach Auffassung von Henderson Global Investors “extrem unterbewertet” und könnte bis auf 1.200 Dollar klettern. Auch Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray, ist optimistisch für den Hersteller der iPhones und iPads. Er gilt als einer der besten Apple-Experten und sieht den Aktienkurs bis 2014 auf 1.000 Dollar steigen.

“Apple wird billiger, nachdem der Gewinn rascher steigt als der Aktienkurs”, sagt Stuart O’Gorman, Leiter Technologie- Analyse bei Henderson in London. “Unser Kursziel für Apple ist 1.200 Dollar.” Er nannte jedoch keinen Zeitrahmen, wann dieses erreicht werden solle.

Die Bewertungen für Apple seien nicht gerechtfertigt im Vergleich zu anderen internationalen Marken wie Nike, erklärt O’Gorman.

Apple wird zum 13,6 fachen des geschätzten Gewinns bewertet, Nike, der weltgrößte Hersteller von Sportartikeln, kommt auf ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von 20,2.

“Ist Nike eine bessere Marke als Apple? Ist Nike ein besserer Konzern als Apple?” fragt der Analyst.


ganzer Beitrag,
http://www.format.at/articles/1216/521/325452/warnsignal-app…

:eek::cool::rolleyes:;)
 
aus der Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?
Autor (Datum des Eintrages): Gilbertus  (20.04.12 17:23:27)
Beitrag: 9,623 von 49,510 (ID:43067189)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE