Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43065954[/posting]Hallo Timburg, es geht alles.

Z. B. im Mai Deutsche Telekom, Deutsche Post, Dividende ohne Steuerabzug.
Freenet ist im Mai auch ganz gut (ich sage einmal gute Divi und Übernahmekandidat).
Hast Du 10 Euro für eine Aktie bezahlt und Du bekommst 1 Euro Dividende, so bekommst Du auch den 1 Euro Netto!
Bei den Anschaffungskosten wird allerdings der eine Euro abgezogen. Also nur noch 9 Euro pro Aktie und die AGST wird später fällig. Oder Du hast die Aktie schon vor dem 01.01.2009 gekauft, dann ist es unwichtig.
Denke daran, es gibt Länder ohne Quellensteuer und bei deinen Vorgaben solltest Du ruhig ein paar Euro opfern.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Hansi
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): hansi11  (20.04.12 20:19:18)
Beitrag: 44 von 39,842 (ID:43068018)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online