Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mon BERLIN
Bruchpiloten an der Macht
00:00 Uhr
Von Pascale Hugues

Niemand in Frankreich wird so geliebt wie Louis de Funès. Er würde sofort zum Staatspräsidenten gewählt werden - wie Loriot vermutlich in Deutschland.
...
Eins ist gewiss: Würde man die Popularität von Komikern und Politikern miteinander vergleichen, würden Erstere sich in unseren beiden Ländern ganz sicher am oberen Ende der Skala behaupten. In seinem Land wird kaum jemand so geliebt wie Louis de Funès. Mehr als de Gaulle, mehr als Pompidou, mehr als Mitterrand und ganz sicher mehr als Sarkozy. Es ist anzunehmen, dass ein Politiker große Chancen hätte, nächstes Jahr die Wahlen in Deutschland zu gewinnen, wenn er Loriot ähnlich sehen würde. „Pappa ante Portas“ und „Der Gendarm von Saint Tropez“ – ein schönes deutsch-französisches Tandem, das der Politik-Verdrossenheit abhelfen könnte!
...
http://www.tagesspiegel.de/meinung/mon-berlin-bruchpiloten-a…

:laugh:
 
aus der Diskussion: Steinbrück kassierte 600.000€ für Vorträge
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (21.04.12 20:35:41)
Beitrag: 20 von 124 (ID:43070611)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE