Fenster schließen  |  Fenster drucken

@boersi:Es gibt einige Möglichkeiten, die Abgabe der ESt-erklärung 2000 zu verzögern. Es ist zwar nicht die freine Art, die Erklärung unvollständig (also ohne die Speku-Gewinne 2000) abzugeben, aber möglich ist es durchaus. Du kannst z. B. noch nach Erhalt des Est-Bescheids 2000 an das FA schreiben, Du hättest aus Presseberichten entnommen, dass Speku-Gewinne zu versteuern sind, daher wolltest du diese noch nachträglich angeben. Aber: wie gesagt, die feine Art ist das nicht. Musst selber wissen, was du tust. St-Berater ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Kostet halt.
 
aus der Diskussion: Verzwickte Angelegenheit für Steuerprofis, wer kann mir helfen?!
Autor (Datum des Eintrages): NATALY  (29.08.01 12:53:05)
Beitrag: 22 von 26 (ID:4309654)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE