Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Timburg,

erst einmal meinen Glückwunsch.

Problem: Du handelst ja schon Aktien spekulativ.

Und in 10 Jahren wird es vielleicht auf einen Kurzurlaub in Hiddensee reichen.

Die DP hat ihre HV am 09.05.2012. Ich sage einmal ich muss sie bis zum 07.05.2012 gekauft haben.

Ich Kuck mir den Chart mal an.

Durch den HV-Termin steigt der Aktienkurs, ich kaufe aber erst einmal zu 13,95 (LIMIT). Entweder bekomme ich sie, oder vorbei, vergessen.
Ich brauch die Dividende nicht unbedingt!
Der Aktienkurs schwangt und Aktien werden billig gekauft! Darin liegt der GEWINN!

Die einen sagen Limit ist blödsinn, ich sage ein Limmit setzen ist sehr, sehr wichtig.

Habe ich meine Straßenbahn verpasst, muss ich nicht hinterher rennen. Die nächste kommt bestimmt.

LG und ein schönes WE
Hansi

PS: Mal sehen ob ich auch eine DP bekommen hätte.

PS: Du bist ja kein Anfänger. Du musst nicht kaufen. in 2 Monaten sind die Kosten nur noch halb so hoch.

Zielsetzung? 3000 pro Position?
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): hansi11  (27.04.12 19:28:42)
Beitrag: 53 von 39,864 (ID:43098738)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online