Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43098738[/posting]DP: ob ich die für 13,95 oder 14,10 kaufe ist mir ehrlich gesagt egal. Bei einem Zeithorizont von 10 Jahren. Will also 10x 0,70 (bzw. in Zukunft auch mehr) an Dividenden kassieren. Und Kursgewinne sind ebenfalls möglich. Divi wird aus (zuletzt steigenden) Gewinnen und nicht aus der Substanz bezahlt. Für mich also OK. Dürfte zumindestens für Mallorca oder Kreta reichen :rolleyes: Dass die POst in 2 Monaten zu 7€ zu haben ist bezweifle ich; es sei denn nach GR gehen nochmals die Hälfte der EU-Staaten pleite. Hoffe ich aber mal nicht.....:(:( Wobei ich ja jeden Titel auf 2-3 Tranchen kaufe - dann ist eben der Nachkauf billiger.

Zielsetzung in den ersten 3 Jahren: ca. 10-12 Positionen (welche hab ich schon mal erklärt) a jeweils 3000€. Danach schaun wir weiter.

PS: hab schon gefunden wor ich Rendite & Termine von US-Aktien nachschauen kann, hat sich also erledigt.

Grüße
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (27.04.12 21:52:55)
Beitrag: 55 von 39,713 (ID:43099296)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online