Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43099746[/posting]Letztlich auch immer eine Sache des eigenen Charakters. In der Sachlichkeit liegt auch die Glaubwürdigkeit der Beiträge aus Sicht der anderen Leser. Egal ob es dabei um Unternehmen oder Personen geht.

Aber es muss jeder selber wissen, wie er seinen Charakter nach außen präsentiert. Und viele, die sich hinter einem erhobenen Zeigefinger befinden, vergessen das meistens.

Dennoch ist das hier der TEM-Thread und es sollte hier um TEM gehen (gutes Beispiel ist für mich die Vorgeschichte zu TEM über die hier anfangs geschrieben wurde).

Wenn jemand unerfahrene Anleger wirklich vor etwas schützen will, dann sollte man dafür eher einen eigenen Thread eröffnen, bei denen man Tips für den Einstieg in die Aktienanlage gibt.
Für mich ist es einfach unverständlich, wenn da ein Anfänger sein Geld gleich ins extrem hochriskante Explorergeschäft steckt. Und dann oft noch ohne eigene Recherche aufgrund von Gratisberichten oder -infos (kommt mir ein bischen so wie vor wie die Klage in den USA gegen einen Hersteller von Bügeleisen, weil auf dem Bügeleisen kein Hinweis war, dass man es nicht benutzen darf, wenn man die Kleidung gerade trägt).

Ich selbst hab auch erst jahrelang erfolgreich in Standardwerte investiert, bevor ich mich auf den Rohstoffsektor und vor allem Explorer einließ. Aber ich wusste auch von Anfang an, dass ich alleine der einzige bin, der für meine Geldanlage verantwortlich ist. Wenns schief geht, dann ist man in erster Linie immer selber schuld. Nur wenn man so denkt und aus seinen Fehlern lernt, kommt man weiter. Aber ich kanns schon verstehn: Es ist eben immer einfacher, die Schuld auf Andere zu schieben...
 
aus der Diskussion: Tembo Gold, ein kleiner goldener Elefant aus Tansania auf Wachstumskurs..
Autor (Datum des Eintrages): Last_Man_Standing  (28.04.12 08:44:35)
Beitrag: 149 von 441 (ID:43099861)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE