Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Last_Man_Standing: Wenn jemand unerfahrene Anleger wirklich vor etwas schützen will, dann sollte man dafür eher einen eigenen Thread eröffnen, bei denen man Tips für den Einstieg in die Aktienanlage gibt.


Einer der Tipps sollte dann auch aus meiner Sicht sein (allerdings jetzt nicht nur wegen dem sehr guten Beispiel TEM, sondern generell), die Finger von IPOs zu lassen. Es ist wirklich nur selten der Fall, dass IPOs (vor allem kurz- und mittelfristig) gut für die jeweiligen Zeichner ausgehen.

Ich selbst hatte dabei schon immer die Finger gelassen und wenn überhaupt erst später zugegriffen. Denke auch hier kann man noch warten (soferns die eigene Prüfung zulässt), bis der Kurs unter 0,38 CAD liegt. Bin aber momentan auch noch unschlüssig ob überhaupt, bzw. nach aktuellem Wissensstand selbst dann noch nicht bereit den Kauf-Button zu drücken. Hängt davon ab, was ich noch an Kenntnissen gewinnen kann, die mich glauben lassen, dass das Management auch den Mehrwert der Aktionäre denkt.
 
aus der Diskussion: Tembo Gold, ein kleiner goldener Elefant aus Tansania auf Wachstumskurs..
Autor (Datum des Eintrages): Last_Man_Standing  (28.04.12 11:08:14)
Beitrag: 150 von 441 (ID:43100075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE