Fenster schließen  |  Fenster drucken

22.08.2001
Intershop E-Commerce-Anwendung
aktiencheck.de


Intershop Communications (WKN 622700) hat für Blaupunkt eine ausgezeichnete E-Commerce-Anwendung realisiert. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

Intershop Communications, einer der führenden Anbieter von Standardsoftware für den E-Commerce, und dessen langjähriger Kunde Blaupunkt haben ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Die auf der E-Business-Plattform Intershop Enfinity basierende B2B-Lösung Extr@Net wurde im Rahmen des "E-Business Germany Awards 2001" vom Europäischen E-Commerce Verband (EEA) mit dem Titel "Beste B-to-B WebSite 2001" ausgezeichnet. Damit ist Extr@Net – über das bereits 40 Prozent aller Händlerbestellungen bei Blaupunkt abgewickelt werden – bereits zum vierten Mal prämiert worden. 1999 gewann die Enfinity-basierte Lösung den Bosch E-Commerce-Preis und im vergangenen sowie in diesem Jahr die Auszeichnung "Innovative E-Commerce-Anwendungen in Niedersachsen".

"Wir sind natürlich unglaublich stolz auf diese erneute Auszeichnung unseres Extr@Net", sagt Andreas Franke, Projektleiter E-Commerce bei Blaupunkt. "Unser Dank geht auch an die Firma Intershop, denn es sind deren Produkte und Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung die Auszeichnungen für unsere Lösung sowie deren Erfolg möglich machen."

Als einer der führenden Anbieter und Innovatoren im Bereich Autostereoanlagen und mobile Kommunikationssysteme setzt Blaupunkt sich ehrgeizige Ziele im E-Business: Mit Extr@Net bietet das Unternehmen seinen Vertriebspartnern eine umfassende B2B-Lösung (Business-To-Business) zur Abwicklung des gesamten Bestellwesens. Über 40 Prozent aller Bestellungen werden schon heute, drei Jahre nach Live-Schaltung der ersten Projektphase, im Extr@Net aufgegeben. Blaupunkt möchte diesen Anteil kurzfristig auf über 50 Prozent steigern. 3.000 Geschäftspartner weltweit nutzen das Blaupunkt Extr@Net. Neben der hervorragenden Kundenakzeptanz erntet das Extr@Net auch das Lob der Laudatoren des Europäischen E-Commerce Verbandes: "Diese Site ist ein Paradebeispiel für Kostenreduktion und Einfachheit in der Bedienung." Ebenfalls beeindruckend: "…das überzeugende Konzept und die sehr ansprechende Gestaltung..."

Michael Tsifidaris, President Europe von Intershop, über das Blaupunkt Extr@Net: "Die Zusammenarbeit mit dem Kunden Blaupunkt in den vergangenen drei Jahren dokumentiert beispielhaft einen der wichtigen Vorzüge unserer E-Business-Plattform: Blaupunkt hat sich mit Enfinity auch für eine langfristige Investitionssicherheit entschieden. Extr@Net ist seit 1998 permanent gewachsen und an veränderte Geschäftsbedingungen angepasst worden."
 
aus der Diskussion: Intershop - aktuelle Bewertung
Autor (Datum des Eintrages): Vaddar Graf  (29.08.01 13:48:41)
Beitrag: 31 von 36 (ID:4310171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE