Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43077705[/posting]Bei allem Verständis für Fehler, die alle machen. Die Komplexität mancher Sachverhalte führt einen aber auch schnell einmal auf das Glatteis.
Doch was alle Experten dem Steinbrück seinerzeit vorher sagten. Egal: Ich bin Peer, ich weiss mehr ? Seit Einführung der Abgeltungsteuer nur noch Murks und Marx. Alles Tüddelkram. Wirklich kaum zu glauben. Dabei kann man doch durchaus einmal darüber nachdenken, welchen Anteil die Staatskasse auch von Kapitalanlergern erhalten könnte ? Das ist auch wieder so eine unausgegorene Steinbrücksche Kiste. Interessant waren Begegnungen mit Entscheidungsträgern der letzen Jahre. Tatsächlich kommen diese bei intensiver Diskussion über die Abgeltungsteuer in die Defensive. Allerdings muss man hierzu schon recht gut im Detail vorbereitet sein. Wie gesagt: Ich finde es überhaupt nicht problematisch, dass da auch einmal Fehlentscheidungen zutage treten. Das kommt überall vor, doch sollte auch der Mut zur Korrektur vorhanden sein.
Besten Gruß
maerlin


http://www.finanznews-123.de/kommt-das-ende-der-abgeltungsst…

P.S.: Wenn der nun auch noch mit seiner flappsigen Art, die mir eher den Eindruck von einer gewissen Überheblichkeit vemittelt, Bundeskanzler werden sollte, na dann gute N8 !!!
 
aus der Diskussion: Steinbrück kassierte 600.000€ für Vorträge
Autor (Datum des Eintrages): maerlin  (29.04.12 14:09:40)
Beitrag: 22 von 124 (ID:43101782)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE