Fenster schließen  |  Fenster drucken

endlich mal wieder etwas Zeit um mich auch mal um die Finanzen zu kümmern ;) War eine stressige Woche.

@Erhart
danke für die Glückwünsche, jetzt mal schaun wie`s weitergeht. Hast ja gehört wie es in der Gerüchteküche um Luhukay brodelt, anscheinend sind die Differenzen mit Seinsch & Co. doch unüberwindbar. Da bin ich mal gespannt was nächstes Jahr so kommt :(

Zum Depot: bist ja zwar ausgesprochener Anleihenspezialist aber mit Sicherheit kannst zu dem einen oder anderen der ausgewählten Stocks Deinen Senf dazugeben. Eins ist natürlich sicher: die Performance vom Marvin kann ich nicht toppen :look: Will ich natürclih auch nicht da es eine ganz andere Anlagestrategie sein wird. Ich muss aber nach den ersten Wochen Vorbereitung sagen dass es eigentlich genauso viel Spaß macht wie`s Zocken. Hätte ich nie gedacht. Aber irgendwann wird man einfach auch mal erwchsen, der eine früher und der andere später :cool:


@Hansi
tatsächlich ist die Post noch unter die 14 gerauscht - war aber ein viel zu schlechtes Umfeld in den letzen Tagen. Bin aber zuversichtlich dass die Post auf Sicht von 10 Jahren ein super Investemnt wird und dementsprechend kauf ich in paar Monaten oder nächstes Jahr gerne zu 11-12-13€ nach. Wobei ich selber gar nicht versuche den absoluten Optimal-Einstandskurs zu erwischen - klappt bei mir sowieso nie ;)

PS: wenn Du mit den 95% die Performance auf 10 Jahre meinst, so ist das zwar ziemlich ehrgeizig, aber ich denke bei etwas Disziplin wäre es nicht unmöglich. 3-4-5% Dividende + 4-5% durchschnittliche Kurssteigerungen sind nicht utopisch, mal schaun ob ich`s schaffe.

Der nächste Kauf erfolgt dann erst in 2 Monaten, dann kann ich gleich um 2x800+Dividende von der Post also um ca. 1650 kaufen. Und wenn das Umfeld weiterhin so negativ bleibt da hab ich dann die Qual der Wahl, wird derzeit alles jeden Tag billiger.

Schönes WE noch
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (05.05.12 13:34:15)
Beitrag: 61 von 39,696 (ID:43124512)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online