Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die immer wieder bemühte These, höhe Börsenumsätze und das "Aussteigen der Instis über die Börse" sei ein Indikator für eine Nicht-Wiedereröffnung erweist sich bei näherer Betrachtung als Kokolores:

Diejenigen Instis, die partout über die Börse 'raus sind, sind bereits 'raus und können am 21.05 nicht mehr zurückgeben. Die Käufer hingegen haben keinen rationalen Grund zur Rückgabe am 21.06. Die "Belohnung" bei Wiedereröffnung ist bekanntlich deutlich höher. So gehöre ich zu denjenigen, die sukzessive über die Börse erwerben von denjenigen (Instis) die 'raus wollen. Zurückgeben werde ich nichts. Ich kenne zahlreiche andere Private, die sich ebenso verhalten ohne allerdings behaupten zu wollen, wir seien repräsentativ.

Ein Risiko habe wir dabei nicht. Sollte der Intelligenzquotiont des Schwarms tatsächlich die Kühlschranktemperatur nicht deutlich überschreiten, wird mein Durchhalten halt mit einer geringeren Redite belohnt, die allemal größer ist als dasjenige, was beim Zeichnen anderer nicht geschlossener OIF erwartet werden darf.

Alles wird gut. :lick:

Gruß LK
 
aus der Diskussion: CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis
Autor (Datum des Eintrages): Labskaus  (11.05.12 18:28:14)
Beitrag: 250 von 2,604 (ID:43154431)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE