Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43170441[/posting]Mal etwas ganz anderes.

Sparen!

Es gibt bestimmt viele Dinge, für die man Geld ausgibt, welche man aber in Wirklichkeit nicht braucht.
Ich habe jetzt ein Abo gekündigt. Ich habe es schon über 14 Jahre, aber ich brauche es eigentlich nicht. Ich muss mich dadurch nicht einschränken und habe sogar 146 Euro mehr.

Gehen wir mal auf den Kauf der Dt. Post zurück.

Der Sparplan steht fest, aber nun sind über 141,00 Euro mehr auf dem Tagesgeldkonto. Was mache ich nun, bleibe ich beim Sparplan, oder kaufe ich 10 Aktien mehr?
Dadurch kommt die Gleichgewichtung noch nicht aus der Reihe, denn der Kurs ändert sich börsentäglich.
Ich bekomme aber 7,00 Euro mehr Dividende, welche meine Anschaffungskosten decken.

Täglich geben wir im Alltag für Dinge Geld aus, die wir nicht wirklich brauchen. Oder es reicht auch 1 Kugel Eis anstatt 2.

Dies sind nur Gedanken von mir, jeder muss selbst wissen was er macht.

Hansi
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): hansi11  (16.05.12 21:18:42)
Beitrag: 78 von 39,678 (ID:43175172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online