Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

mal ne Frage zu dem Abfindungsangebot:

Der Gewinnabführungsvertrag läuft ja nur eine gewisse Zeit, danach muss eine neue Entscheidung von der HV getroffen werden, wobei bei dem Anteil von GF wohl immer deren Pläne umgesetzt werden sollten.

Wenn man das Abfindungsangebot annimmt, dann erhält man 26 Euro. Wird durch ein Spruchverfahren (wie wohl anhängig) ein höherer Wert festgestellt, dann bekommen alle, die das Angebot angenommen haben, den höheren Betrag. Ist das soweit richtig?

Falls man das Angebot annimmt, WANN erhält man das Geld aus der Transaktion?

Da sich der Aktienkurs praktisch nicht bewegt, überlege ich stark, meine Frogster-Anlage zu liquidieren, gleichzeitig aber auf einen höheren Wert aus dem Spruchverfahren zu spekulieren. Einzig die Situation zum Ende des Gewinnabführungsvertrages hindert mich noch ein bisschen daran, weil GF wie zuvor in einem Beitrag geschrieben seine Zukunft ja fast ausschließlich mit Frogster-Lizenzen bewirbt, auch wenn GF für Frogster wohl keine neuen Lizenzen mehr abschließen wird (warum auch, wenn sie die selber nehmen können) und deswegen die Zukunft in 3 Jahren nicht so rosig aussieht wie die Zukunft ausgehend von 2011.

Also zusammengefasst:

(1) Gibts den höheren Betrag, wenn das Spruchverfahren erfolgreich ist?
(2) Wann gibts das Geld, wenn man das Abfindungsangebot zeitnah annehmen würde?

bb
 
aus der Diskussion: frogster mit Zahlen, Aktie vor Explosion!
Autor (Datum des Eintrages): brasil-bahia  (30.05.12 09:53:23)
Beitrag: 7,054 von 7,091 (ID:43225126)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE