Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter (spruchweisheit wahrscheinlich arabischen ursprungs).

laßt sie einfach streiten, den bullen und den bären, die nasdaq zieht weiter!

wie ich schon seit längerem vorgemerkt habe in meinem chartheft, so wird sie einfach verlängert, was bei rr als abwärtstrend gezeichnet wird und bei mir als trendkanal zu finden ist.

die blauen : die blauen kennzeichnen die lage der wochenkerzen, die dem nasdaq bislang halt und orientierung gegeben haben. mit dem gestrigen schluß wurde die letzte bastion der bullen geschliffen, die 1. lange weiße kerze aus dem april! sollte es morgen noch einmal unter die decke dieser kerze gehen? das wäre der rebound.

die klassischen daily-indikatoren: der rsi weist noche eine divergenz aus und hat aber noch kein trendwendesignal generiert; da er kurskonform ist, dürfte er aber drehen, wenn der markt dreht - man hätte ihn aber gerne unter der signallinie, wobei ich weiß, man kriegt nicht immer, was man will, aber was man braucht. der macd hat jetzt gedreht im keller und ist glatt mit seiner signallinie. die sstochastik fällt senkrecht nach unten, hat aber noch nicht gedreht und von daher raum nach unten; desweiteren gibts ja einen trendmarkt!

für einen crash passen die kursbewegungen eher in den zdf-häkelclub; also moderat. ausverkauf? so noch nicht, höchstens der anfang - stichwort: labor-day! die kerze sieht tatsächlich eher nach unsicherheit des marktes aus, bzw. nach unentschlossenheit! das ist eher negativ, denn dann hat´s noch viel platz nach unten, bis sich der markt sicher ist!

amerika hat ein verlängertes wochenende.

http://debug12.virtualave.net/chart/naschdaj1.png
 
aus der Diskussion: Chartanalyse: NASDAQ 100
Autor (Datum des Eintrages): loredda  (31.08.01 06:26:37)
Beitrag: 3,166 von 12,354 (ID:4326479)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE