Fenster schließen  |  Fenster drucken

für Schrott bekommt man eben nur einen Schrottpreis

`FTD`: Banken verweigern Kinowelt Umschuldung von Millionenkrediten
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Kreditgeber der hochverschuldeten Kinowelt Medien AG gewähren dem Medienunternehmen offenbar nur noch eine Frist von wenigen Tagen für einen Refinanzierungsplan, der die künftige Liquidität des Unternehmens sichern soll. Wie die "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe) ohne Quellenangabe berichtet, verweigern die Banken dem Konzern die dringend notwendig. Umschuldung der kurzfristigen Kredite auf langfristige Verbindlichkeiten.

Experten zufolge müsse Kinowelt bis Ende des Jahres 600 Mio. DM Kredit zurückzahlen, schrieb das Blatt. Das Unternehmen selbst habe die Summe aber auf "unter 500 Mio. DM" beziffert. Ebenso unklar sei, wer als möglicher strategischer Partner bei dem Medienkonzern einsteigen wolle. Laut Unternehmenskreisen gebe es fünf Interessenten.

Nach Informationen der "FTD" hatten in der Vergangenheit der französische Konzern Studio Canal (Vivendi Universal) ), AOL Time Warner und etliche angloamerikanische Medienfonds Interesse an einem Einstieg bekundet. Die Gespräche seien aber vor geraumer Zeit erfolglos beendet worden./sh/rw/ar



info@dpa-AFX.de
 
aus der Diskussion: 31.08.01: Erfolgt heute das zwingend notwendige rebreak? Sonst schwarzer Freitag!
Autor (Datum des Eintrages): LVA  (31.08.01 08:33:53)
Beitrag: 41 von 661 (ID:4326881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE