Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ja. Das Bilanzbild von vor einem Jahr war m. E. noch recht gut. Die allgemeine Entwicklung der Solarindustrie in den letzten zwölf Monaten ist bekannt. Es ist für mich allerdings schwer vorstellbar, daß innerhalb von zwölf Monaten das gesamte Eigenkapital in Höhe von 44,2 Mio (EK-Quote ca. 30 %) aufgezehrt wurde; das scheint mir doch fast etwas unrealistisch. Dazu vielleicht folgende Zahlen: Halbjahreszahlen 2011: Umsatz 61,4 Mio - EBIT - 5,9 Mio. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Anleihe verloren geht. Zuerst gibt´s einen debt-for-equity swap und dann reden wir weiter.

Quandt sieht sein Investment bedroht und will zur Gänze rein. Er betrachtet die Solarwatt als strategisches Investment. Er verfolgt (wohl richtigerweise) offensichtlich eine Vorwärtsstrategie. Aber dazu muß er Geld nachschießen und dies tut er nur, wenn er die volle Kontrolle übernehmen kann.

Wenn die "Alt"-Beteiligten zu widerborstig sind, könnte das Thema scheitern. Das ist natürlich immer auch eine Frage des Preises. Die Perspektive ist hauptsächlich aufgrund der Überschuldung negativ.

Der Handel mit der Anleihe ist übrigens wieder aufgenommen worden. Die Kurse haben wohl derzeit wenig Bedeutung. Um die aktuell angebotenen 35 würde ich kaufen. Aber riskant ist das Thema allemal. Ich betrachte die Kurse für beinflußt, kann mich aber natürlich auch täuschen.
 
aus der Diskussion: SOLARWATT AG - traditionsreich(st)er dt. Modulhersteller
Autor (Datum des Eintrages): PAPAPAPA  (12.06.12 13:52:49)
Beitrag: 56 von 89 (ID:43274593)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE