Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43274593[/posting]Vllt. habe ich mich auch unklar ausgedruckt - ich meinte nicht nur die Bilanz, sondern den gesamten Bericht.

Siehe:
o Seite 5: Altersstand der Maschinen? - Siehe erhebliche Abschreibungen bei Solarworld auf Altanlagen nach Neuanschaffungen.
o Seite 29: Risiken im Projektgeschäft. Einige andere mussten hier durch den Ausfall von Finanzierungen Abschreibungen vornehmen.
o Seite 30: 30,2 Mio. Kreditverträge mit Covenants
o Seite 31: Zahlungseinstellung ggü. Solarworld aus dem Wafervertrag. Rechtsstreit im Volumen von deutlich über 11 Mio. Euro. Nach dem Stichtag 30.06.2011 und ggf. zu bilanzieren.
o Seite 34/35 Markterwartung an das zweite Halbjahr 2011 und 2012: Das ist absolut nicht eingetreten.

Per 30.06.2011 betrug das EK der AG nach dem Bericht m.E. 36,1 Mio. Euro - nicht 44,2. Es erscheint in der Tat relativ unrealistisch, das das in weniger als einem Jahr komplett weg sein soll. Ich kenne mich da nicht aus. Aber der Begriff der Überschuldung lt. InsO den die Solarwatt AG genannt hat, legt offenbar genau das Nahe.

Ich beobachte hier nur, weil ich u.a. in einigen Solaraktien und auch der Anleihe der Centrosolar GROUP AG investiert bin.
 
aus der Diskussion: SOLARWATT AG - traditionsreich(st)er dt. Modulhersteller
Autor (Datum des Eintrages): Stoni_I  (12.06.12 15:00:46)
Beitrag: 57 von 89 (ID:43274924)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE