Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Redhorn,

MSS hat meines Wissens ohne ausdrückliche Genehmigung der MIS AG ein Paket MIS Decisionware getauft, das in Zusammensetzung der Software und Lizensierung in keinster Weise (aus eigener Erfahrung) mit dem Original Markennamen und dem Dienst-Leistungsangebot der MIS AG vergleichbar ist. MIS hat (noch) eine Minderheitsbeteiligung, und wird wohl den Verantwortlichen gehörig auf die Finger klopfen. Wer will schon eine hervorragende Softwaresuite mit dazugehörigem Image und hervorragender Projektkompetenz á la Ramschtheke vertrieben wissen.

Da hat wohl einer nach dem letzten Strohhalm gegriffen. ASP hat sich m.E. nicht durchgesetzt, insbes. im Controllingsektor.

Wer will schon seine Unternehmensdaten bei einem ASP-Provider parken? Was ist mit notwendigen Schnittstellen zu Vorsystemen, operativen Systemen wie SAP? Outsourcing, Variabilisierung von Fixkosten usw. sind zwar tolle Schlagwörter, ein Verlust von Unabhängigkeit geht da leider immer mit einher.

Tolle Idee. Leider im Finish nicht so ganz zu Ende gedacht. Deswegen wird MSS ihr ASP-Paket so vertreiben(noch!)

Gruß an alle im Forum.


Bernardo Brugal
 
aus der Diskussion: Da kauft einer große Mengen jetzt börslich ein
Autor (Datum des Eintrages): BernardoBrugal  (31.08.01 11:06:13)
Beitrag: 55 von 65 (ID:4328371)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE