Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Timburg,

es freud mich, dass der Urlaub so gut gelaufen ist.

Zur Dt. Telekom gebe ich Dir Recht. Sie ist heute viel zu teuer und ein Kauf (?) ist nicht lohnenswert? Die Dt. Telekom wird noch viele Jahre überleben.

Ich habe sie seit 1996 und mit dem Verkauf habe ich einen guten Grundstein gelegt. Der 3te Kauf ist meine Entscheidung gewesen. Zu teuer (für mich?) war sie wohl nicht und die Dividende läuft noch. Und es hat 16 Jahre gedauert!

Es geht nicht um Kaufen, Verkaufen, sondern um Investieren! Ich bin investiert und verdiene Geld damit.
Ich habe alle meine Kosten zurück, eine Kapitalanlage und eine jährliche Dividende. Ich kann mit 8,00 Euro und Schwankungen von bis zu minus 25 % leben. Dann wird eventuell der 3 Kauf verkauft (AGST-Pflichtig).

Heute würde ich keinen Neueinstieg machen.

Solch einen Weg kann man auch mit anderen Aktien machen. Es geht um den Weg einer Investition und nicht um eine Spekulation. Zur Erklärung musste in diesem Fall die Dt. Telekom herhalten.

Ich kann Dir nur die Vergangenheit sagen und nicht was am nächsten Tag, oder in weiterer Zukunft ist.

Viele Grüße
Hansi
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): hansi11  (14.06.12 21:01:22)
Beitrag: 90 von 39,818 (ID:43285431)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online