Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43268775[/posting]Sorry -

Aber Ackermann ist ne Zielscheibe die nur zum ablenken gedacht ist -
Ackermann hat nie befürwortet schlechten Schuldnern noch mehr Kohle rüberzuschieben und es auch selbst als Lenker seiner Bank nicht gemacht
- "nicht gemacht" Der Größe angemessen zur Dt.Bank ...
Aber die kleinen Landesbanken haben des ganz grosse Rad dreht :D
mit Zustimmung der Länder und der BRD :-) Unter Aufsicht der Politik !
...(bez.Teilschuld)...oder sind wir teilweise Opfer einer unsachlichen Presse? :D ->
Interessant das eine eher linksinterlektuelle Zeitung wie die Zeit Ackermann ins rechte Licht setzt ! (mehrfach!)
Na ja kaum meldet Ackermann sinnvolle Ideen, kommt die Retourkutschen
"naja is ja auch nicht ganz uneigennützig!" :D
Na ja Ackermann is Schweitzer - Ackermann könnte es wurscht sein ,ob es noch ein gesundes Deutschland nach dem Euro gibt :rolleyes: -> es scheint ihm aber wohl nicht ganz wurscht zu sein - man sollte des wohlwollend zu Kenntnis nehmen ....W§arum wurde der Chaot von der Hypo Real Estate nicht
zur Zielscheibe ? Der hat zig Millarden Euro auf dem Gewissen !!!!
-> Und fordert noch frech seine Rente die er lt. Vertrag bekommen muss :-) - au au

Als Ackermann die Dt. Bank übernommen hat ,scharrte bereits die Citigroup
vor der Haustür (GsD konnte die Citigroup sich in Deutschland nicht breit machen und Ackermann hat gegengesteuert und somit auch die Deutsche Bank vor schlimmerem geschützt) - Seit der Mannemann Abfindung (d.sicherlich relativ grosszügig gewesen is -fand ich auch need so toll) -> Hat sich aber persönlich dabei nix in die Taschen gestopft . Und man sollte seinen
Bankerjob nicht mit seinem schillernden Verhalten in einen Topf werfen...

Vor bereits 4 Jahren hat Ackermann dem Kanzleramt empf. einen Staatsfond vergl. zum Staatsfond der Norweger aufzulegen - Vorteil :
1) Aktiengesellschaften können nicht so schnell in M&A Geschäften filletiert werden
2) Die Renten der Deutschen werden besser abgesichert (akt. kauft man sich ja in die eigenen Staatsschulden ein (weil Bundesanleihen ja sicher sind)
=> D.h wir finanzieren unsere Schulden / Das Ausland (mit Neuschulden) / und sichern unsere Rente ab .... das alte Modell :-)
3) Habe das Gefühl ,d.m. wieder typisch Mensch Sündenböcke sucht ...
-nat. nicht im Raum der Politik - d. hat ma ja selbst gewählt)
-Auch nicht bei den Aufsichtsräten der Banken (d. sitzen ja auch Politiker)
4)Und wenn man anfängt Politiker für Fehlverhalten zu kritisieren sind die Ratinggesellschaften schuldig ... :D ... (endlich geben die mal wieder korrekte Ratings ab -habens eigentlich die ganze Zeit gemacht :)

Die falschen Ratings sind von einzelnen Abteilungen der Gesellschaften
gemacht worden (vielleicht bestochen/ vielleicht verschleierte Unterlagen k.A. oder Angst keine Folgeaufträge zu bekommen) - aber zu 99% sind die schon geistig auf der Höhe :) und kaum sind die Ratings korrekt ,passt den Leuten nicht in den Kram ....


Wie mans auch dreht - es wird a Debakel wern :laugh: :cry::cry::cry::cry:!!!
 
aus der Diskussion: Holland - wer war das noch mal?
Autor (Datum des Eintrages): flk  (15.06.12 23:58:26)
Beitrag: 16 von 17 (ID:43289995)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE