Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43297840[/posting]Hier steht

... Ein Erwerber einer Anleihe muss die Stückzinsen, die seit dem letzten Zinstermin bis zum Zeitpunkt des Erwerbs angefallen sind, ausgleichen, weil er bis zum nächsten Zinstermin den kompletten „Kupon“ erwirbt. In der Flat-Notierung wird dieser Zinsausgleich wegen Insolvenz nicht mehr geleistet. ...

http://www.finanz-lexikon.de/flat_3100.html

Demnach trägt das Risiko des Zinszahlungsausfalls immer der aktuelle Besitzer. Das ist mir bei 8 Monaten abgelaufener Zeit dann doch ein zu großes Risiko, als das ich hier zu sagen wir 10 % einsteige.
 
aus der Diskussion: SOLARWATT AG - traditionsreich(st)er dt. Modulhersteller
Autor (Datum des Eintrages): Stoni_I  (19.06.12 15:00:25)
Beitrag: 80 von 89 (ID:43298267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE