Fenster schließen  |  Fenster drucken

hier ein Artikel für alle die glauben PopNet hat unbekannte und kleine Kunden (-;

NEWMEDIA 30.08.2001 14:05 Uhr

Überarbeitetes Premiereworld.de soll Kunden binden
von Christian Schwan

Der Münchner Pay-TV-Sender Premiere World startet am 3. September 2001 sein überarbeitetes Online-Portal. Der neue Auftritt wird sich stärker am TV-Angebot orientieren, teilte das Unternehmen mit. Neben Programminformationen und Hintergrundberichten sollen interaktive Anwendungen das Angebot erweitern und Kunden binden.

Sportfans sollen bei einem interaktiven Bundesliga-Manager ihr Fachwissen unter Beweis stellen oder mittels Live-Scoring bei Boxkämpfen selbst zum Punktrichter werden.

Die Inhalte sollen sich mittels eines speziellen Datenbanksystems und einer Zeitschaltuhr automatisch aktualisieren, passend zum laufenden TV-Programm von Premiere World. Auf jeder Seite wird der Nutzer den Angaben zufolge ein Fenster mit ständig wechselnden Inhalten sehen, großformatige Bildteaser werden den Auftritt bestimmen. Eine vernetzte Struktur mit Links zu externen Seiten ist ebenso Bestandteil des neuen Online-Konzeptes wie der Ausbau des Live-Streamings.

Zudem bietet die Seite, die in Zusammenarbeit mit dem eBusiness-Unternehmen Popnet entstand, die Möglichkeit ein persönliches Interessenprofil einzurichten, das TV-Angebot nach Schauspielern oder Genres durchsucht. Ein Reminder-Service soll an TV-Termine erinnert. In einem geschlossen Bereich werden Abonnenten zusätzlich Informationen sowie die Premiere-Kollektion und eine Ticketservice nutzen können.
 
aus der Diskussion: PopNet für Premiereworld.de
Autor (Datum des Eintrages): pater_braun  (31.08.01 15:03:02)
Beitrag: 1 von 16 (ID:4330682)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE