Fenster schließen  |  Fenster drucken

Uranium One-Aktie: Uran wird eine Renassaince erleben

21.06.12 11:53
Prior Gold

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Nach Ansicht der Experten von "Prior Gold" bietet die Aktie von Uranium One derzeit eine herrliche Nachkaufgelegenheit.

Uranium One betreibe insgesamt 8 Minen. Diese befänden sich in Kanada, den USA, in Südaustralien sowie in Kazakhstan. Das Atomunglück von Fukushima habe das Unternehmen belastet. Die Nachfrage nach Uran werde kurzfristig schwierig bleiben. Allerdings würden die Experten mittel- und langfristig eine Renaissance von Uran erwarten. Es befänden sich viele Atommeiler derzeit im Bau, welche mit entsprechenden Materialien gefüttert werden müssten.

Der Börsenwert des Unternehmens liege bei ganzen 2,5 Mrd. USD. Das KBV liege bei gerade einmal 1,2. Das 2013er-KGV belaufe sich auf unter 11. Das sei günstig. Die Schulden in Höhe von 320 Mio. USD seien überschaubar.

Im Auftaktquartal des laufenden Jahres habe die Gesellschaft die Produktion um 18% auf 2,8 Mio. Pfund gesteigert. Für das Gesamtjahr stelle man eine Produktion von 11,6 Mio. Pfund in Aussicht. Es sei gut möglich, dass diese Prognose zu konservativ sei.

Nach Meinung der Experten von "Prior Gold" bietet das abgeschmolzene Kursniveau bei der Aktie von Uranium One für Langfristanleger eine herrliche Nachkaufgelegenheit. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 12 vom 21.06.2012) (21.06.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
 
aus der Diskussion: URANIUM ONE !!! Das Chamaeleon !!!
Autor (Datum des Eintrages): CSE66  (21.06.12 14:46:36)
Beitrag: 10,545 von 10,922 (ID:43306936)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE