Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43308052[/posting]Du wirst von solchen Leuten nur Floskeln bekommen, die eine konstruktive Diskussion unmöglich machen. Das ist das Ziel von solchen Herbert H's.

Inzwischen keimt ein wenig Hoffnung auf, dass die Komplettenteignung sich zumindest verzögert.

Joachim Gauck scheint (noch) standhaft zu sein und will den ESM vorerst nicht unterschreiben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gesetz-zum-euro-re…

Karlsruhe „entsetzt“ über Kanzlerin Merkel

Beim Bundesverfassungsgericht zeigte man sich entsetzt, dass offenbar Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) versucht habe, Gauck dazu zu bewegen, die Gesetze sogleich auszufertigen und dadurch Rechtsschutz zu verhindern. Hätte sich Gauck nicht umstimmen lassen, so wäre das aus Sicht der Karlsruher Richter einer „Verfassungskrise“ gleichgekommen.

Der Hosenanzug freilich dementiert das, was offenkundig bei Gaucks Vorgängern schon passiert war.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/merkel-bestr…

Wir erinnern uns an den plötzlichen Rücktritt von Horst Köhler.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1518446/…

Und hatte sich nicht auch der Herr Wulff kurz vo seinem Rücktritt kritisch zum ESM-Vertrag und dessen Verfassungsmässigkeit geäussert?

http://www.mmnews.de/index.php/politik/9510-nach-wulff-rueck…

Das wirft die Frage auf: was passiert jetzt mit Gauck? Hoffentlich kein Unglück..
 
aus der Diskussion: Wir werden enteignet - wollt ihr das wirklich?
Autor (Datum des Eintrages): DIE_GERECHTIGKEIT  (22.06.12 14:19:32)
Beitrag: 60 von 204 (ID:43311265)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE