Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43339058[/posting]Die Alternativen kann es nur geben, wenn es innerhalb der EU mehrere Währunsstandards gibt:
1. Euro
2. Euro light
3. Nationalwährung

Dies würde nicht nur dazu führen, dass sich die Defizitländer auf natürlich Weise erholen könnten, sondern auch zu tatsächlicher Haushaltsdisziplin.

Die Alternative - ich habs eben in dem Enteignungs-Thread ausgeführt - ist die von der Finanzindustrie geplante Schwächung des Euro-Raumes zur Rettung des maroden Dollar-Sytems. Das ist der Plan. Wenn jetzt in Europa nichts Konstruktives geschieht, werden wir in Europa solange runtergeprügelt bis man uns und den Dollar-Gläubigern eine neue Welt-Währung aufbrummt die zwangsläufig zu einem Krieg mit China als Hauptgläubiger führen muss.

Es ist ein schmutziger Plan der internationalen Bankenlobby, die wie eh und je Krisen und Kriege brauchen um ihre Macht zu erhalten. Der gestern vollzogen Staatsputsch in unserem Land verdeutlicht das.

Oder gibt es einen anderen Grund, ein fehlerhaftes Wirtschafts- und Schuldengebilde auszubauen, das niemals funktionieren kann?

Gruß
Julia
 
aus der Diskussion: Sollen Bundestag und Bundesrat Fiskalpakt und ESM zustimmen?
Autor (Datum des Eintrages): DIE_GERECHTIGKEIT  (30.06.12 17:17:14)
Beitrag: 9 von 21 (ID:43339094)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE