Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43339238[/posting]Du solltest Dir aber schon vor 20 Jahren darüber Gedanken gemacht haben.

Tja, vor 20 Jahren hab ich noch in Rumänien für 75 DM monatlich geschuftet (im Prinzip das Gleiche was ich jetzt für ein vielfaches Gehalt mache) und dann - mit 2 Koffer in DE angekommen, hab ich erstmal nachgeholt wovon ich 30 Jahre in Rumänien geträumt hab: Reisen, ein nettes Häuschen, einen Sohn dem ich ein ansprechendes Leben bieten kann usw.

Ich denke aber auch jetzt ist es nicht zu spät, mal ein kleines "Polster" aufzubauen. Sparen und Geld ist natürlich alles schön und gut, aber man lebt nur einmal und sollte im Alter nicht das Gefühl haben allein wegen des Sparens etwas verpasst zu haben.Und das hab ich definitiv nicht, auch wenn nicht immer alles einfach und leicht war.

PS: wenn der DAX auf 5000 fällt wird`s die Post natürlich auch wieder für 10€ geben, da kaufe ich gerne die 2. Tranche. Die Aussichten sind nicht schlecht (Internethandel und Globalisierung) und die meisten Kursziele liegen bei 16-18€. Ist aus meiner Sicht ein sicheres Investment.

Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (30.06.12 19:11:06)
Beitrag: 100 von 39,694 (ID:43339271)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online