Fenster schließen  |  Fenster drucken

Focus und Spiegel (und viele andere) berichten, wie Hans-Werner Sinn die Ergebnisse des EU-Gipfels der letzten Woche einordnet. ERSCHRECKEND!

"Hans-Werner Sinn, Chef des Münchner Ifo-Instituts, will in diesen Jubel nicht einstimmen. Im Gegenteil. In einem Interview mit dem „Handelsblatt“ vom Montag zerlegt er die Gipfelbeschlüsse regelrecht. Die Euro-Rettung ist seiner Ansicht nach durch den Gipfel kein Stück vorangekommen. Gerettet seien nur die „Wall Street, die City of London und die Pariser Banken“. Dafür kämen auf Deutschland immer größere Risiken zu. „Der deutsche Staat wird immer tiefer in die südeuropäische Krise hineingezogen, und die Investoren aus aller Welt, die sich verspekuliert haben, können sich noch in letzter Minute aus dem Strudel befreien“, sagte Sinn. Deutschland stehe nun für die Rückzahlung der Schulden der südeuropäischen Banken ein. Und er warnt: „Die finanzielle Stabilität Deutschlands ist gefährdet.“"
 
aus der Diskussion: Wir werden enteignet - wollt ihr das wirklich?
Autor (Datum des Eintrages): Herbert H  (02.07.12 11:37:19)
Beitrag: 126 von 204 (ID:43342497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE