Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich persönlich stehe auf Heiler Software, das ganze wird heute auch noch durch eine Kaufempfehlung durch GBC-Research unterstützt!

Weniger Cash als AVT, aber dafür schwäbische Hausmannskost statt israelischer Hightech. Werde mir aber AVT mal anschauen - habe sie seit längerem nicht mehr verfolgt.

31.08.2001
HEILER SOFTWARE übergewichten
GBC

Die Analysten von German Business Concepts empfehlen die Aktie von Heiler Software (WKN 542990) überzugewichten.

Im Rahmen einer Themenstudie über Cashwerte am NEMAX ALLSHARE INDEX haben die Analysten die Heiler Software AG als "Cashwert" klassifiziert. Wenn Unternehmen einen Börsenwert hätten, welcher unter der ausgewiesenen Nettoliquidität liege – würden diese Werte als Cashwerte verstanden. Die Heiler Software AG entwickele und vertreibe weltweit an Industrie-, Bank- und Versicherungsunternehmen hochwertige Software-Gesamtlösungen für komplexe interaktionsfähige Transaktions-, Handels- und Beschaffungssysteme. Die Gesellschaft habe sich auf die Produktlinien B2B-Handelsplattformen im Internet und internetbasierte Interaktionsportale spezialisiert.

Die Heiler Software AG konzentriere sich im Vertrieb auf große Unternehmen – in Deutschland beispielsweise die Top 50 aus Finanzen, Industrie sowie Handel und Dienstleistungen. Zum aktuellen Kundenstamm würden beispielsweise die BW-Bank, Wüstenrot &Württembergische, Metaux Precieux, RWE Systems, Verlagsgruppe Madsack, DEA, Benteler, Andreas Stihl AG oder die Nordtdeutsche Affinerie gehören.

Die Nettoliquidität der Heiler Software AG belaufe sich aktuell auf ca. 26 Mio. Euro, das seien ca. 2,40 Euro je Aktie. Bei einigen vielversprechenden Großprojekten befinde sich Heiler Software laut eigener Aussage in fortgeschrittenen Verhandlungen und erwarte auf dieser Basis eine Umsatzbelebung im weiteren Verlauf des Jahres. Bei Eingang weiterer Großaufträge erscheine der geplante Umsatz 2001 von 8 Mio. Euro durchaus erreichbar.

Aufgrund der guten Kapitalausstattung und moderater "Burnrate" stufen die Analysten von German Business Concepts die Heiler Software AG auf übergewichten. Die Aktie könnte somit im aktuellen Börsenumfeld eine spekulative Chance darstellen.

Ciao, Globixman
 
aus der Diskussion: Cashwerte - eine Spekulation wert???
Autor (Datum des Eintrages): Globixman  (31.08.01 23:52:18)
Beitrag: 2 von 35 (ID:4334565)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE