Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gestern gab es plötzlich in verschiedenen Foren Beiträge (insbesondere Foren mit hohen Zugriffszahlen) von dem Benutzer Mythboost, die aber alle relativ schnell auch wieder gelöscht wurden (von den Forumsmoderatoren).
In diesen Beiträgen wurde behauptet, dass irgendein Börsenbrief die Aktie seinen Kunden empfehlen würde, da in naher Zukunft 80 ct je Aktie ausgeschüttet werden sollen. Man müsse ganz schnell einsteigen, bevor die breite Masse davon erfahre.
Als Reaktion auf diese Beiträge gab es dann einen fulminanten Anstieg der Kurse und auch nennenswerte Umsätze. Gegen nachmittag hatte sich dann alles wieder beruhigt.

Ich bin mir relativ sicher, dass dies eine vorsätzliche Manipulation war.
Zumal es ja am Freitag im späten Handel einen großen Käufer gegeben hat.
Dieser steckte sicherlich auch hinter diesen gefälschten Meldungen.
Ich bin nicht drauf reingefallen, war aber von dieser Dreistheit schon entsetzt.
Daher habe ich den Fall an die Börsenaufsicht in Frankfurt geschickt. Bin mal gespannt, ob man dort reagiert.
 
aus der Diskussion: Babcock BSH, eine schlafende Perle?
Autor (Datum des Eintrages): Halmer  (03.07.12 08:50:55)
Beitrag: 22 von 26 (ID:43345933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE