Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43351168[/posting]
Wer zieht denn die Steuern jeden Monat ab? Bzw., was viel wichtiger ist, wer überweist sie ans Finanzamt?

Der Arbeitgeber und der ist nicht Dein "Feind".

Wären sich ALLE einig, wäre es kein Problem für die Unternehmen, die Überweisung der Lohnsteuern mal ein paar Wochen lang zu "vergessen".

Wer in einer rechtsstaatlichen Demokratie Rechte für sich in Anspruch nimmt, muß auch seinen Pflichten nachkommen. Recht und Pflicht sind die beiden Seiten der gleichen Medaille. Ist nun mal so. Kein Arbeitgeber ohne Arbeitnehmer und umgekehrt - beide sitzen im selben Boot.

Da eine solche Einigkeit nicht zu erwarten ist (warum sollten diejenigen, die den Nutzen an dieser "Politik" haben, da mitmachen ?), gibt es nur noch eins zu tun...

So, und nun wartet man gespannt auf die Auflösung der drei Pünktchen. Ob die noch kommt wagt man zu bezweifeln.


Wenn man sich in aller Ruhe einmal vor Augen führt, wieviel Prozent der Bevölkerung vom Staat abhängig sind, erschrickt man schon etwas. Deshalb macht es wenig Sinn, sich gegen den Staat, jenseits bestehender Gesetze, aufzulehnen. Wer Wirkungen bekämpft ohne die Ursachen zu beseitigen gelangt nie ans Ziel und sägt den Ast ab auf dem er sitzt.

Also wo siehst Du die Ursachen?
 
aus der Diskussion: Wir werden enteignet - wollt ihr das wirklich?
Autor (Datum des Eintrages): shakesbaer  (04.07.12 12:59:40)
Beitrag: 138 von 204 (ID:43351556)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE