Fenster schließen  |  Fenster drucken

31.08.2001
Intershop Kursziel Null Euro
Prior Börse

Nach Ansicht der Börsenexperten von Prior Börse beträgt das Kursziel von Intershop (WKN 622700) Null Euro.

Intershop habe im ersten Halbjahr rund 45 Millionen Euro "verbrannt". Damit würde die Kapitalvernichtung sogar den Umsatz übersteigen. Es seien nämlich nur 42 Millionen Euro, bei einem Verlust von 63 Millionen Euro, durch die Bücher gegangen. Damit betrage der Kassenbestand schätzungsweise nur noch etwa 40 Millionen Euro.

Wenn diese Entwicklung so weitergehen würde, müsse Intershop möglicherweise schon innerhalb des nächsten Jahres Insolvenz anmelden. Auch im dritten Quartal scheine es als würden die Geschäfte sehr schlecht laufen. Des Weiteren habe das Unternehmen im Verhältnis zum Umsatz immer noch zu viele Mitarbeiter.

Für 2001 gehe man von einem Umsatz von nur noch 80 Millionen Euro aus. Intershop habe am Jahresanfang noch mit einem Umsatz von 140 bis 160 Millionen Euro gerechnet. Der Kurs habe von seinem Allzeithoch von 140 Euro schon mehr als 98 Prozent verloren und hätte zuletzt nur noch bei 2,52 Euro notiert. Dies entspreche einem Börsenwert von stattlichen 220 Millionen Euro, was vor dem Hintergrund der übergroßen Verluste nicht gerechtfertigt sei.

Daher sehen die Analysten von Prior Börse ein Kursziel von Null Euro für die Aktie von Intershop.

30.08.2001
Intershop Pennystock ?
AktienResearch

Die Aktienexperten von AktienResearch empfehlen den Anlegern die Aktie von Intershop (WKN 622700) zu halten.

Der deutsche Börsenliebling in Sachen eBusiness Software sei beim US-Markteintritt gescheitert. Dies und hohe Investitionen hätten viel Vertrauen gekostet. Nun würde man mit CSC Polenske, Hewlett Packard und Accenture kooperieren. Trotzdem bestehe die Gefahr, dass die Aktie des Unternehmens zum Pennystock verkommen würde.

Die Analysten von AktienResearch raten den Anlegern die Aktie von Intershop zu halten.
 
aus der Diskussion: Intershop - aktuelle Bewertung
Autor (Datum des Eintrages): Vaddar Graf  (01.09.01 11:29:45)
Beitrag: 32 von 36 (ID:4335437)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE