Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von hingucker: Das finde ich schon äußerst befremdlich, dass eine solche Disziplinarmaßnahme hier öffentlich bekanntgegeben wird.

Bisher war es m.M.n. üblich eine solche Sperre nur dem Betroffenen mitzuteilen.


Sehr geehrte Diskutanten,

ist ein User für alle Diskussionen gesperrt, so wird dieses öffentlich auf der Profilseite eines Nutzers angezeigt.

Es ist also nicht so, dass wir Sperrungen nicht anzeigen.

Die Gründe für eine Sperrung oder für die Schreibsperre einer Diskussion wurden und werden nicht kommuniziert. Das ist Sache zwischen Moderator und dem entsprechenden User. Und das bleibt auch so.

Auch eine Schreibsperre für eine Diskussion ist eine Sperre - wenn auch eine thematisch eingeschränkte - da sich das Schreibverbot nur auf eine bestimmte Diskussion bzw. auf bestimmte Diskussionen bezieht.

Wir kommunizieren Sperren (generelle Sperren und Schreibsperren), da es für alle Diskutanten wichtig ist zu wissen, warum ein bislang aktiver Diskutant in eben dieser Diskussion nicht mehr schreibt.

Da Schreibsperren nicht im Profil des Nutzers angezeigt werden, ist die Diskussion der einzige Ort, um die Diskussionsteilnehmer über die Schreibsperre zu informieren.

Anmerkungen und Fragen dazu gerne per Boardmail.

Viele Grüße,
Martina Woppmann
 
aus der Diskussion: BL - Musterdepot (2012) Start mit 10.000 CAD
Autor (Datum des Eintrages): mwoppmann  (06.07.12 11:53:16)
Beitrag: 167 von 431 (ID:43359552)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE