Fenster schließen  |  Fenster drucken

55 Uhr
































E.on: Eine der meistbegehrten Aktien

Michael Herrmann



E.on spürt weiter Rückenwind von den Analysten. Die Schweizer Großbank UBS zählt die Aktie des DAX-Schwergewichts zu ihren Favoriten des europäischen Energie-Sektors. Neben der starken Bilanz überzeuge der deutsche Energieversorger mit einer stattlichen Dividende.

Die Einigung mit Gazprom auf neue Gaslieferverträge löst bei den Analysten unverändert positive Reaktionen aus. Die UBS hat die Aktien von E.on nun sogar in die "Most Preferred List" für die europäischen Versorger aufgenommen. Das Votum lautet somit eindeutig "Buy". Laut UBS-Analyst Per Lekander stehen die Chancen nun gut, dass sich die Ergebnisse erholen. Zudem verfüge E.on nach den gelungenen Beteiligungsverkäufen über eine starke Bilanz.

Dividendenkönig

Neben der starken Bilanz überzeugt der deutsche Energieriese nach Ansicht des UBS-Experten auch hinsichtlich der Dividende. In der Tat kann sich die Dividendenrendite des deutschen Energieriesen sehen lassen. Für das laufende Jahr hat E.on eine Ausschüttung von 1,10 Euro je Aktie angekündigt. Beim aktuellen Kursniveau von rund 17 Euro entspricht das einer stattlichen Dividendenrendite von rund 6,5 Prozent.
 
aus der Diskussion: EON - wie sieht die Zukunft aus?
Autor (Datum des Eintrages): lupos1  (10.07.12 17:02:37)
Beitrag: 1,150 von 1,698 (ID:43370510)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE