Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Blue Max: #1

Mal rein theoretisch:

Was wäre wenn irgend eine Religionsgemeinschaft in D für sich beanspruchen würde, aus religiösen Gründen zb Jungen die linke Hand abzuhacken oder Mädchen die Ohren abzuschneiden ?

:confused:

Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen ja, Beschneidung von Mädchen aus religiösen Gründen nein ?

:confused:


Alle religiösen Praktiken haben mit den deutschen Gesetzen konform zu sein. Die Beschneidung ist es jetzt nicht mehr, und dafür gibt es gute Gründe.
Natürlich können die Fanatiker weiter beschneiden, denn wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wehe das Kind mag im Erwachsenenalter seine Beschneidung nicht mehr und erinnert sich, wer ihm das angetan... :O
 
aus der Diskussion: Rabbiner: Schwerster Angriff seit dem Holocaust (Thema: Beschneidungen)
Autor (Datum des Eintrages): Geldler  (13.07.12 18:16:11)
Beitrag: 27 von 133 (ID:43384302)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE