Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kleine Kostprobe, was das sexualfeindliche Christentum so hervorgebracht hat:

"In Anlehnung an Mt 19,12 EU, Mt 5,26,30 EU[1] und Lk 23,29 EU praktizierten die Skopzen eine als „Vervollkommnung“[1] und „Reinigung“[1] verstandene, rituelle Verstümmelung bestimmter Geschlechtsmerkmale, primär der Genitalien. Auf diese Weise sollte die Fleischlichkeit des Menschseins überwunden werden, wodurch die Gläubigen dem Himmel nahezukommen glaubten. Ihrer Überzeugung nach war alles Unheil und alles Böse durch den Geschlechtsverkehr zwischen Adam und Eva in die Welt gekommen (Erbsünde) und Christi wahre Lehre habe auch die Praxis der Kastration umfasst.

Um diese Einstellung glaubhafter zu machen, behaupteten die Skopzen, Jesus sei der erste Skopze gewesen: Das Abendmahl vor seiner Verhaftung (das Waschen der Füße seiner Apostel) stellten sie als die Kastration der Jünger durch ihren Meister dar.

Bei den männlichen Skopzen erfolgte die „Vervollkommnung“ in zwei Stufen: die Entfernung der Hoden (das „kleine heilige Siegel“) und die zusätzliche Entfernung des Penis („das große heilige Siegel“).

Bei den Frauen entsprachen jenem die Entfernung der Klitoris und die Ablation der Brüste. Jedoch fand die Klitorisentfernung eher selten statt; Brustentfernung wurde dagegen wesentlich häufiger praktiziert.

Dabei gingen die Skopzen davon aus, dass der Mensch durch die Erbsünde und den Abeltod vom Teufel mit den „Satansmalen“ (Genitalien) ausgestattet wurde, die sie in Anlehnung an die Apokalypse (Offenbarung des Johannes) bei der Frau als besdna „Abgrund“ und beim Mann als den „Schlüssel zum Abgrund“ bezeichneten. Die Kastration selbst wurde als das „Besteigen eines weißen Rosses“ bezeichnet. Damit wurde der Skopze zum Apokalyptischen Reiter, dem Kämpfer um das Himmelreich."




Weibliche Skopze




Männlicher Skopze (großes Siegel)

http://de.wikipedia.org/wiki/Skopzen
 
aus der Diskussion: Rabbiner: Schwerster Angriff seit dem Holocaust (Thema: Beschneidungen)
Autor (Datum des Eintrages): AdHick  (13.07.12 22:24:57)
Beitrag: 32 von 133 (ID:43385203)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE