Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Traders,

und hier ist die Tagestrendprognose von advisory-research für Donnerstag.
Die Schwellenwertmarke bei 6.685 liegt direkt am heutigen Schlusskurs und macht damit eine Positionierung nach dem X5 System sehr schwierig.

Das letzte Bewegungshoch bei 6.641 ist ja heute von den Bullen überrannt worden, am Donnerstag müsste sich zeigen, ob dies ein Fehlausbruch war oder ob der Kursanstieg weiter bestätigt wird.

Vielleicht ist es klüger, erst einmal ein Klärung abzuwarten?

Ich wünsche euch erfolgreiche Trades.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

--------------------

"Mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/de/dax-tagestrendprognose-x5…


X5-System 66,67% Trefferquote im Juli 2012 | +101 Punkte
Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +1763 Punkte (per 17.07.)

Tagestrendprognose: Roll-Over Tag - Schwellenwertmarke bei 6685 Punkten
Donnerstag, 19. Juli 2012
www.advisory-research.de

Rückblick: Der DAX bewegte sich in den ersten Handelsstunden in einer Bandbreite von etwa 40 Punkten. Kurz vor 12 Uhr haben wir einen Long Einstieg vorgenommen (siehe Set Up Vorgabe). Nach weiteren sehr trägen und zähen 3 Stunden kam es zur Einlösung der Bullishen Tagestrendprognose. Wir realisierten die angehäuften Gewinne mit einem Plus von 16 Punkten. Viel zu früh wie sich herausstellen sollte. Die Gefahr eines Trendwechsels am nächsten Tag war trotz des bis dahin gesehenen Anstiegs sehr groß. Damit war für uns der Verkauf sinnvoll.

Allerdings haben wir eines unterschätzt: Unterinvestierte Anleger, obwohl wir diese Einschätzung durchaus im realistischen Bereich gesehen haben. Wir sind in der Regel frühzeitig mit dem X5-System im neuen Trend dabei, sodass wir auch mit einem geringen Gewinn zufrieden sind.



Quelle: Kurschart Market Maker; Eigene Kommentare www.advisory-research.de

Tagestrendprognose: Die Tagestrendprognose am Donnerstag ist erneut ein Roll-Over Tag. Die Einschätzung/Frage bleibt - wie hoch ist der Druck unterinvestierter Anleger? Dies könnte den Markt genauso nach oben schieben, wie der Hinweis eines Lesers im Forum verdeutlicht, dass fast 100% aller Knock-Out Zertifikate kurz nach 20 Uhr Shortpositionen waren. Der Kommentar hierzu: "Na Super..."

Umso wichtiger ist das erste Indiz in der Eröffnungsphase und die Bewegungsart des DAX während einer potentiellen Abwärtsbewegung. Normalerweise müsste der DAX mehrere Stunden nach unten konsolidieren und dabei mindestens 40 Punkte abwärtsgerichtet sein. Aber möglicherweise erhalten wir eine Idealkonstellation, weil viele Tages-Trader shortlastig sind und bei einer geringesten Gegenbewegung wohl Ihre Shortpositionen schließen.

Set Up: Idealerweise steigt der Markt in der ersten Handelsstunde nach Handelsbeginn um 9 Uhr zunächst an, um eine Short Position aufzubauen. Diese darf jedoch nur unterhalb der Schwellenwertmarke aufgebaut werden, da sich oberhalb der Schwelle die Bullishe Zone befindet. Pragmatisch würde ein Anstieg oberhalb der Schwelle zunächst kein Shortsignal auslösen, sondern erst der Verfall durch die Schwellenwertmarke nach unten - im wesentlichen nur dann, wenn der DAX dann auch stark überkauft ist. Diesen Vorgang werden wir am Donnerstag dann nochmals ausführlich im Forum behandeln.

Fällt der DAX in der ersten Handelsstunde nach 9 Uhr Börsenbeginn zurück, so sollte eine Rückerholung von 25 Punkten bei gleichzeitig unterschrittener Schwellenwertmarke in eine Short-Position umgemünzt werden. Gegebenenfalls werden wir mit einer Sondermitteilung eventuell sehr früh am Markt sein.

Für beiden Fällen gilt die Schwelle als strategischer Stop. In beiden Fällen setzen wir eine Toleranz zur Schwelle von 8 Punkten.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.07.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (18.07.12 22:19:07)
Beitrag: 4 von 609 (ID:43400856)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE