Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Maarde: Oder sinds doch Panikkäufe?

http://www.saarbruecker-homepage.de/startseite-k2/item/311-p…


Die Welt ist bereit für den Crash.

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise spitzt sich auf beispiellose Weise zu. Es gibt keinen Fall in der Geschichte für das, was auf uns zukommt. Alle Krisen oder Zusammenbrüche der Vergangenheit waren regional begrenzt. Heute jedoch ertrinken alle wichtigen Volkswirtschaften in Schulden und Dekadenz, und niemand ist da sie zu retten.

Warum erkennen so viele Menschen nicht die Gefahr?

Noch glauben die Menschen, der Gang der Dinge ließe sich aufhalten. Wir könnten vielleicht nochmal die Kurve kriegen, könnte die Wirtschaft nur etwas mehr wachsen, würden die Regierungen nur etwas mehr sparen, würden wir dem technologischen Fortschritt nur etwas besser auf die Sprünge helfen... die vielen frommen Wünsche folgen alle dem einen Ziel: Machen wir weiter wie bisher, nur etwas besser, effizienter als bisher, dann kommen wir aus der Krise bald wieder raus. Warum sollten wir dafür nicht auch etwas mehr Demokratie abbauen, etwas mehr zentrale Steuerung zulassen, Gesetze verschärfen, und natürlich etwas mehr Schulden zulassen? – Es wäre doch so schön, noch einmal über den Berg zu kommen!

Dieser gefährliche Denkansatz verstellt den Blick.

Was wirklich notwendig ist: Die grundsätzliche, radikale Änderung unserer Art zu Leben. Jede Wiederholung des bisherigen Weges führt uns genau noch einmal dorthin, wo wir gerade stehen.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
(Albert Einstein)



Guter Artikel !
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.07.2012
Autor (Datum des Eintrages): awsx  (19.07.12 23:23:11)
Beitrag: 581 von 609 (ID:43405508)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE