Fenster schließen  |  Fenster drucken

Regierung will Beschneidung per Gesetz regeln
"Rechtsfrieden für jüdisches und islamisches religiöses Leben": Nach SPD und Grünen spricht sich die Bundesregierung dafür aus, die rituelle Beschneidung bei Jungen straffrei zu lassen
Zuvor hatte sich nach den Grünen auch die SPD für ein Gesetz ausgesprochen, das die religiöse Beschneidung von Jungen ausdrücklich erlaubt. "Religionsbedingte Beschneidungen bei Jungen dürfen in Deutschland nicht strafbar sein", erklärten SPD-Chef Sigmar Gabriel und die Justiziarin der SPD-Bundestagsfraktion, Brigitte Zypries, in Berlin.
Damit reagierten sie auf ein Urteil des Landgerichts Köln, das die Beschneidung zur Körperverletzung erklärt hatte. "Es kann nicht sein, dass jahrtausendealte Traditionen von Millionen von Menschen auf diese Weise in Deutschland in Frage gestellt werden", erklärten Gabriel und Zypries dazu. Die Grünen hatten zuvor erklärt, eine gesetzliche Regelung für die Zulassung von religiös begründeten Beschneidungen anzustreben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-urteil-regie…


na gut,
die Insassen aus dem WiPol und anderen Anstalten für Geisteskranke mögen weiterhin krakeelen...:rolleyes:

liebe Leutz,
ich habe volles Verständnis für diejenigen, die gegen eine Beschneidung plädieren und andere argumentativ überzeugen wollen
ich habe aber kein Verständnis für diejenigen, die in blindem Fanatismus und Rechthaberei ihre Meinungsgegner kriminalisieren wollen, mit der Keule der Justiz erschlagen wollen
 
aus der Diskussion: Rabbiner: Schwerster Angriff seit dem Holocaust (Thema: Beschneidungen)
Autor (Datum des Eintrages): Deeskalationsstrateg  (20.07.12 00:03:50)
Beitrag: 76 von 133 (ID:43405591)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE