Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Phoenix,

was die einmalige Situation für UBAG in bezug auf Sport1.de betrifft ist folgende:

UBAG darf ihre Anteile nicht an dritte verkaufen, sondern nur an Mitgesellschafter – im Gegenzug ist eine „Dilution“ des 14% Aktien Paketes ausgeschlossen, da die Seite nur quer subventioniert von Kirch betrieben wird und keine Kapitalerhöhungen stattfinden.

Bei jeder Printwerbung von ran zum Beispiel ist auch sport1.de mit drauf. Sport1.de ist das Internet Vehicle von allen Sport Aktivitäten der Kirch Sender.

Seit kurzem ist auch die Seite Sort1.at von Kirch bei unseren Ski-Nachbarn gelauncht worden.

Sport1.de ist übrigens das größte Sportportal Europas!!

Den genauen Wert der Beteiligung zu bemessen halte ich für schwierig, vielleicht wird ja von Seiten des Springer Verlages beim Verkauf auch ungefähre Zahlen genannt, dann könnten wir den Wert bestimmt etwas näher eingrenzen.

Bei einem angenommenem Wert in Höhe von 20 Mio DM würde die Sport1.de Beteiligung die aktuelle Marketcap von UBAG um mehr als 60% übersteigen!!!
 
aus der Diskussion: IMH - UBAG
Autor (Datum des Eintrages): buxor  (02.09.01 23:57:59)
Beitrag: 56 von 883 (ID:4340639)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE