Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43386772[/posting]Hallo Hansi,

Du kennst mich doch: ich bin ein bescheidener Mensch und sag dass ich mit 5% jährlicher Rendite (nach Steuern) hochzufrieden bin. Das bedeutet - unter Berücksichtigung von Freibetrag, meinem persönlichen Steuersatz usw. eine Vorsteuerrendite von ca. 6-7%. Ich sag mal: schwer, aber machbar.

Denn wie Du bemerkt hast suche ich Titel mit ca. 5% Dividendenrendite, also bin ich auf exorbitante Kursgewinne gar nicht mehr angewiesen. Aber wenn eine Post in 10 Jahren bei 20 oder eine Siemens bei 90 steht soll es mich nicht stören.

PS: hab schon befürchtet dass der DAX jetzt auf die 7000 durchmarschiert :rolleyes::rolleyes: Auch wenn es sich im Depot schön ansieht, denke ich immer daran dass ich eigentlich noch 1-2 Jahre auf diesem Niveau (also DAX bei 6000-6500) nachkaufen würde. Wie Du sagst: im Einkauf liegt der Gewinn ;)

Schönes WE
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (20.07.12 16:32:19)
Beitrag: 123 von 39,678 (ID:43408101)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online