Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Boardler;

ich habe ein kleines Problem. Da mein Auto letzte Woche den Geist aufgegeben hat muß ich einen Wert meines Depots verkaufen. Nur welchen ??? Ich bin langfristig zu allen Werten positiv eingestellt, aber ich brauche das Geld dringend.

Zur Auswahl stehen:

Singulus -->seit gestern aus der Spekufrist draußen; habe ca.90% Gewinn gemacht, scheint momentan gelaufen zu sein, da die letzten zwei Tage trotz guten Umfeldes nicht gestiegen, werden aber lanfristig von DVD profitieren

SCM -->auch in ca. 1 Monat aus der Spekufrist, bin zwar noch leicht im Minus, aber ich denke das sie dieses Jahr ihren Weg noch gehen werden, 3x Marktführer usw...

Santa Cruz ---> natürlich im Minus, bin bei 28 eingestiegen, aber ich bin eben vom Durchmarsch der Linuxwerten überzeugt, bin halt Langfristinvestor, deswegen habe ich auch keine Stoppkurse gesetzt (hätte ich vielleicht diesmal doch tun sollen, aber was soll`s)

Amazon---> habe 2/3 meines Bestandes zu 97 Euro verkauft, bei diesem Wert scheiden sich ja die Geister, aber kurzfristig sieht es doch gar nicht so schlecht aus, nach den Aussichten für die Zukunft, das Geld würde außerdem sowieso nicht für das Auto reichen

CMGI---> ca. 120% im Plus, steht eigentlich nicht zur Debatte, ist der beste Wert im Depot, ich werde ihn wahrscheinlich noch 10 Jahre halten *lol*

DWS Fond (US-Technologie Typ 0) ---> siehe CMGI, ich denke, daß die Fondmanager das Beste aus der demnächst sicherlich kommenden Korrektur machen werden

Vielleicht könnt ihr mir ja die Entscheidung erleichtern, obwohl ich eigentlich einen "Favoriten" habe.

Homer
 
aus der Diskussion: SNG, SCM, AMZN, SCOC, CMGI... ich brauche einen Rat
Autor (Datum des Eintrages): Homer_Simpson  (06.02.00 16:13:58)
Beitrag: 1 von 13 (ID:434142)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE