Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43416330[/posting]nun, lieber politischer Gegner,
uralte religiöse Riten des Judentums, die in keinem Land der Welt unter Strafe gestellt werden, finde ich weder "ganz toll" noch ganz mies
ich toleriere sie - so einfach ist das



Erlaube mir, mein lieber Deeskalationsstrateg dazu noch einen gedanken von mir, denn so einfach scheint es mir mit deiner toleranz nach deiner eigenen einschätzung nun doch nicht zu sein nicht ....

Warum nicht?

Weil toleranz u.a. auch bedeutet, andere sichtweisen und ideen "gleichgültig" im sinne von gleichwertig zu sehen und gelten (neben eigenenen vorstellungen) zu lassen.
Wenn du die beschneidung von 8 tage alten kindern weder ganz toll noch ganz mies findest, sondern einfach tolerierst, dann ist diese tradition
nach den geltenden toleranzauslegungen für dich zumindestens nicht akzeptabel(sonst hättest du dies so festgestellt), sondern gleichwertig und gleich-gültig zu den z.b. traditionen der nichtbeschneidung minderjähriger.

Erst jetzt bekäme dein resume einen sinn, denn tatsächlich,- so einfach ist es....

nämlich ein nach geltenden gesetzen verbrechen gegenüber kindern durch einen missbrauchten toleranzbegriff gleich-gültig und gleichwertig zu machen..
 
aus der Diskussion: Rabbiner: Schwerster Angriff seit dem Holocaust (Thema: Beschneidungen)
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (24.07.12 21:54:43)
Beitrag: 114 von 133 (ID:43419697)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE