Fenster schließen  |  Fenster drucken

03.09.2001
Börse NOW

Articon Integralis AG (WKN 515503).

Das Unternehmen habe nun die endgültigen Zahlen für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben, nachdem Articon im Juli eine Gewinnwarnung veröffentlicht habe. Demnach sei der Umsatz auf 109,1 Mio. Euro um 85 Prozent verbessert worden. Allerdings sei dabei ein Verlust von 2,2 Mio. Euro ausgewiesen worden. Im Vorjahr habe Articon noch einen Verlust von 6,1 Mio. Euro bekannt geben müssen.

Auf Basis des Nettogewinns solle ein positiver Cash-Flow erreicht werden. Solle es dem Unternehmen zusätzlich gelingen, das Umsatzziel von 215 Mio. Euro zu erreichen, würde die Firma mit einer Umsatzmultiple von 0,3 bewertet.

Investierte Anleger sollten den Titel halten, der sich als günstig bewertet erwiesen hat.
 
aus der Diskussion: Articon Analyse aktuell
Autor (Datum des Eintrages): TraderA  (03.09.01 12:31:43)
Beitrag: 1 von 2 (ID:4342891)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE