Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43426079[/posting]Hi Thetoto,

hab mich mit Verbund AG noch nie befasst, auf den ersten Blick liegt die Dividendenrendite aber knapp über 3%. Wie ich schon geschrieben habe suche ich eigentlich erstmal nur Tital welche um die 5% bringen und das sind im Moment ja genügend. Ich werde irgendwann mal auch Abstriche machen müssen - eine Altria, Coca-Cola o.ä. sind ja eigentlich immer teuer, durch die Dividendensteigerungen im Laufe der Jahre hat man aber doch irgendwann eine ordentliche Rendite.

Heute kommt auf jeden Fall Daimler ins Depot, und eigentlich wäre der nächste planmässige Kauf (2x800=1600€) erst Ende August fällig. Da ich mir seit paar Tagen diese Iberdrola ins Visier genommen hab, werde ich heute wahrscheinlich so 400 Stk. kaufen. Wie erwähnt stört mich die Sache mit der Quellensteuer eigentlich wenig solange auch danach mind. 9% Divi-Rendite bleiben. Und mit der Zeit sind hier bestimmt auch Kursgewinne möglich, man kommt ja schließlich von über 10€. Da kann man bei 2,80-2,90 eigentlich nicht sooooo viel falsch machen.

Schönen Tag noch
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (27.07.12 06:18:27)
Beitrag: 133 von 39,859 (ID:43429332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online